Unternehmen

  • Firmengeschichte

    Seit Anfang der sechziger Jahre hat DI Gustav Schwab, Vater von DI Werner Schwab, ein Zivilingenieurbüro für Hochbau betrieben. Die Aufgabengebiete verlagerten sich von der Planung zu den Schwerpunkten Bauphysik (Wärme- und Schallschutz) und Bauakustischen Messungen.

     

    Einer der Schwerpunkte des Ziviltechnik-Büros war das Fachgebiet der Bauakustischen Messungen und Untersuchungen, welche bereits seit dem Jahre 1976 durchgeführt wurden. Die Überprüfung von Wohneinheiten im sozialen Wohnbau zum Nachweis der Messwerte gemäß den Kärntner Bauvorschriften im Auftrag der Bauträger war ein weiterer Schwerpunkt der Tätigkeiten.

     

    Für die Durchführung der Messungen und die Interpretation der Messergebnisse ist Erfahrung auf diesem Fachgebiet Voraussetzung. DI Werner Schwab hat in seiner Berufslaufbahn Erfahrungen auf dem Fachgebiet der Messtechnik, Steuer- und Regeltechnik und der Programmierung von Informations- und Automatisierungssystemen gesammelt. Dadurch war auch die Übernahme des Ziviltechnik-Büros im Jahr 1999 und die entsprechende Zielsetzung ein logischer Schritt.

     

    DI Werner Schwab ist seit 1995 staatlich beeideter und befugter Ziviltechniker als Ingenieurkonsulent für Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Elektrische Messtechnik.

     

    Nach der Übernahme des Büros wurde das Angebot der Schall-Messtechnik erweitert. Der neue Tätigkeitsbereich des ZT-Büros DI Werner Schwab ist der Bereich der Schall- und Schwingungsmesstechnik.

     

    Das Ziviltechnik-Büro ist ein kleines, aber kompetentes Büro für die Schall- und Schwingungsmesstechnik unter Verwendung modernster Technologien. Beratung, Betreuung, Durchführung und Kontrolle werden durch entsprechendes Qualitäts-Management kundenwirksam gesteuert.

     

  • Leitbild

    Kompetenz in Messtechnik.

     

    Wir messen Qualität.

  • Team

    Dipl.-Ing. Werner Schwab

     

    Sabine Ladinig-Fertin

  • Links

    Stadt Villach

    Technologiepark Villach

    Fachhochschule Kärnten

    Verein - [micro] electronic cluster

    National Instruments GmbH

    Verein - bionikum austria

  • Links2

  • Links3

 

ZT-Büro DI Werner Schwab | Telefon: +43 4242 54368-0 | Hammergasse 6, 9500 Villach, Austria